Gesellschaft
Aktuelles
Foren
[Login]
Suche
Impressum
Antwort mit Zitat verfassen:Fragen zur Seriösität und "Wiederbelebung"
Benutzername
Betreff:
[Schatten 30.04.2010 – 00:02 Uhr]:
<p>Ich habe durch Zufall auf spiegel.de einen Artikel gefunden, der mich auf Alcor verwiesen hat, wo wiederum ein Link zu dieser Seite zu finden war. Hier wiederum habe ich gelesen, dass Alcor die "teure alternative" ist. Daher habe ich mir nun auch einmal http://www.cryonics.org/ angesehen, aber naja...ich muss schon sagen, professionell sieht weder die Seite noch die Präsentation, wie zB bei http://www.cryonics.org/reports/CI93.html aus. Mehr nach einer Art Garagenprojekt.</p><p>Ich möchte mich daher mal erkundigen, ob sich schon jemand im Detail mit den Unterschieden zwischen Alcor und dem Cryonics Institute auseinandergesetzt hat.</p><p>Ferner wäre es interessant zu erfahren, wie die Möglichkeiten in Deutschland aussehen, da Alcor quasi dringend dazu rät lokal "Hilfsgruppen" zu finden, weil es vermutlich sehr unvorteilhaft ist, wenn ein halb verwester Körper in den USA irgendwann dann einmal ankommt.</p><p>Desweiteren habe ich bisher nicht wirklich etwas zu "Wiederbelebung" gefunden. Die Kosten selber sind ja prinzipiell dazu da um die "Einfrierung", oder wie man den Fachbegriff auch jetzt nennen möchte, bzwdie Operation zum Abtrennen des Kopfe, sowie die Lagerung zu bezahlen. Wenn man aber nun irgendwo 2050 vor sich hin friert, sich aber niemand wirklich interessiert, dass man wieder zum leben erweckt wird, obwohl es technisch machbar wäre, dann hat man wohl ein Problem. Hat sich da von euch schon einmal jemand gedanken drum gemacht? Ist es vermutlich gar wie im "Mittelalter", dass die beste Vorsorge diesbezüglich die ist, entsprechend Nachwuchs in die Welt zu setzen (mit der man sich möglichst nicht kurz vor seinem Tod verkracht)?</p><p>PS: Auch wenn meine Schreibweise nicht die ernsteste ist, so sind meine Fragen doch ernst gemeint. ;) </p>
Vorschau
Senden
Abbrechen
Antwort mit Zitat verfassen:Fragen zur Seriösität und "Wiederbelebung"
User
Sprache
Deutsch
English
Español
Interviews
Fernsehen
Presse