Foren-Board
Welcome Guest   Iniciar sesión
Post Reply
 Subject :Kryostase/Kyro-Kammer... 12.03.2011 – 23:50 Uhr 
N3storys

Guest

Guten Tag,

 Ich bin Hobbyschriftstellerin, und habe eine Frage bezüglich der Kyrostase, da ich sie in meine Geschichte gerne einbauen würde. 

 Wie sieht es mit der Geschichte dieser Forschung aus? Also Theorie und Praxis. Beim Googln finde ich so gut wie nichts.

 lg N3storys

Quote
 Subject :Re: Kryostase/Kyro-Kammer... 13.03.2011 – 13:58 Uhr 
Dirk Nemitz

Hallo N3storys,

ich bin leider etwas überfragt, was Sie sich als Antwort von uns erwarten. Wir haben leider auch nicht die Kapazitäten, private oder kommerzielle Buchprojekte mit umfangreichen Recherchen zu unterstützen.

Als Startpunkt würde ich vielleicht einmal nach den englischen Begriffen cryonics, cryostasis und cryopreservation suchen (welche nicht immer klar definiert sind und häufig nicht immer genau dieselbe Bedeutung haben).  

Eine Übersicht über eine Fülle von Ressourcen in Form von Internetseiten, Filmen und Büchern bietet das Cryonics Institute unter http://cryonics.org/biblio.html

Eine kleine Auflistung wissenschaftlicher Artikel zum Thema findet sich im unteren Bereich der Website http://www.imminst.org/cryonics_letter/

Ich hoffe, dass Ihnen das weiter hilft.

Mit freundlichen Grüßen,

Dirk

Quote
 Subject :Re: Kryostase/Kyro-Kammer... 15.03.2011 – 21:42 Uhr 
Marcus Beyer

Auf Chronosphere findet sich einiges zur Geschichte der Kryonik. Das Archiv des Cryonics Magazine könnte ebenfalls interessant sein.

Quote
Post Reply