Society
News
Search
About
Post A Reply with Quote :Vorzeitige Kryostase
Username
Subject:
[Arne 08.03.2012 – 15:46 Uhr]:
<p>An Daniel</p><p>Nicht alle Länder auf dieser Erde haben ein „Gesetz für einen qualvollen Tod und zur Erfolgsminderung wiederbelebender Maßnahmen“. Außerdem denke ich, dass die Menschenrechte über so menschenverachtenden Gesetzen gegen das Leben stehen, wie es sie hier in der Bundesrepublik leider gibt. Eigentlich sollten wir soweit angekommen sein, dass Folter verboten ist, das ist scheinbar aber nicht der Fall.</p><p>„<span style="font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 13px; line-height: 17px" class="Apple-style-span">Da aktive Sterbehilfe nun aber in Deutschland nicht erlaubt ist (was auch gute Gründe hat)“</span></p><p>Ich finde das Verbot aktiver Sterbehilfe hat überhaupt keine guten Gründe. Missbrauch lässt sich durch eine ausreichende Dokumentation verhindern. In anderen Ländern geht es ja auch. Außerdem handelt es sich gar nicht um aktive Sterbehilfe, sondern um aktive Folterverhinderung und aktive langfristige Lebenserhaltung.</p><p><span style="font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 13px; line-height: 17px" class="Apple-style-span">„und Kryonik aus heutiger Sicht spekulativ ist, steckt man in einem Dilemma.“</span></p><p>Ohne Kryonik habe ich mein Leben auf jeden Fall verloren, mit Kryonik habe ich die Chance es zu erhalten. Was gibt es also da für ein Dilemma? Soll man eine Krebstherapie nicht ausführen, nur weil sie „spekulativ“ ist?</p>
Toggle editor
Preview
Save
Cancel
Post A Reply with Quote :Vorzeitige Kryostase
User
Language
Deutsch
English
Español
Interviews
Television